Wir suchen Sie als Bereichsleiter Handel und Vermietung mit Baushop(m/w/d) ab 01.02.2024 in Alerheim.
Wir sind ein modernes, eigentümergeführtes und stetig wachsendes Unternehmen. Für unseren neuen Geschäftszweig, Baumaschinenhandel und Vermietung, suchen wir an unserem Standort in 86733 Alerheim (Bayern) einen Bereichsleiter mit Gesamtverantwortung.
Ihr Aufgabengebiet:
- Aufbau und Führung eines neuen Geschäftsbereiches im Bereich Handel und Vermietung
- Aufbau eines Vertriebsteams in Innen und Außendienst
- Bedarfsgerechter Ein und Verkauf von Maschinen und Baubedarf
- Überwachung der Warendisposition und des Warenflusses
- Beobachten und reagieren auf Veränderungen im Marktumfeld
- Steuerung und Überwachung des Mitarbeiterbedarfes und deren Aufgaben sowie erforderlicher Qualifikationen
- Durchsetzen von Arbeitszeit-, Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften im Betrieb
- Kommunikation und Verhandlungen mit unseren Lieferanten aus dem In- und Ausland
- Steuerung der wirtschaftlichen und qualitativen KPI zur Erreichung der vereinbarten Zielvorgaben
- Regelmäßige Organisation und Teilnahme von und an verkaufsfördernden Veranstaltungen wie Hausausstellungen und Messen
- Kalkulieren von Angeboten und Ausschreibungen der öffentlichen Hand
- Erstellen von Reports an die GF
- Überwachung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Wir wünschen uns:
- Technische bzw. kaufmännische Ausbildung oder Studium jeweils mit Abschluss
- Erfahrungen mit Baumaschinen- oder Landmaschinen sowie im Baubedarfs oder Baustoff Handel
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung bis 10 Mitarbeiter
- Nachweisliche Budgetverantwortung bis 3Mio.€
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und absolutes unternehmerisches Denken und Handeln in allen Bereichen
- Führerschein mind. der Kl. B
- Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen wünschenswert
- Eine über ein hohes Maß hinausgehende Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein
- Schnelle Auffassungsgabe auch bei nicht alltäglichen Aufgabenstellungen und Prozessen
- Professionelles verbindliches Auftreten verbunden mit sozialer Kompetenz
Wir bieten:
- Die Möglichkeit, einen völlig neuen Betriebszweig nach Ihren eigenen Vorstellungen und mit selbst gewähltem Personal aufzubauen
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, in der Sie alle Möglichkeiten haben sich zu entfalten
- Volle VWL, sowie Angebote zu Fort- und Weiterbildungen
- Selbstständiges Arbeiten in vertrauensvoller Atmosphäre in einem modernen, familiär geführten Betrieb
- Firmenwagen mit privater Nutzung
- Ein Papierloses-Büro
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Haben Sie noch Fragen?
Zögern Sie nicht uns anzurufen oder melden Sie sich per Mail: wir stehen immer Rede und Antwort!
Vor allem aber halten wir unser Wort.